Weitere Kritikpunkte

Bereits Anfang August kam in Passau jede Minute ein Schleuserauto mit Migranten an. Die Polizei konnte sich nur noch mit diesen Personen befassen. Die sonstige Arbeit, zu der auch wichtige Ermittlungen zur Drogenkriminalität gehören, bleibt seitdem liegen. Vielleicht warten ja die Drogen-Kriminellen solange, bis sich die Polizei wieder mit ihnen beschäftigen kann. Das kann aber lange dauern, denn seitdem ist nicht nur die Bayerische Polizei hoffnungslos überfordert. Auch ist bekannt, dass Kriminelle (auch aus Georgien) Asylanträge stellen, die dann abgelehnt werden, um in der Zeit der Asylprüfung Straftaten zu begehen - wie der Vorsitzende des Bundes deutscher Kriminalbeamter erläuterte. Ob diese auch warten, bis die Polizei wieder Zeit hat, zu ermitteln? Wieso wird seitens der Bundesregierung in Kauf genommen, dass der Bürger die zwangsläufige Erhöhung der Kriminalität in der jetzigen Flüchtlingssituation hinzunehmen hat - und zwar als Opfer dieser Kriminalität??

Warum schreit die Industrie und der Staat nach immer mehr jungen Menschen? Viele der hier Ankommenden wären wichtige Arbeitskräfte, um ihr eigenes Land aufzubauen. Durch vielfältige Anreize aus Deutschland gehen in diesen Ländern Leute weg, die in ihrem Land dringend gebraucht werden. Warum wurde nicht mit allen Mitteln versucht, Frieden in diese Regionen zu bringen oder Gebiete des Friedens zu schaffen, in denen die Leute ohne Bedrohung leben können?