Die Lösung! --- Die Lösung!

Die Lösung wird teuer! Sehr teuer sogar. Da kann es nur als Witz bezeichnet werden, dass der der Bund dafür ein paar Milliarden ausgeben will! Das ist typisch Bundesregierung. Zustände schaffen, die kaum beherrschbar sind, alles von den Bürgen erwarten, aber selbst keine ausreichenden Mittel zur Verfügung zu stellen. Meine Lösung kostet 500 Milliarden Euro.

Dafür wird es - anders als bei der Bankenkrise (Kosten 1500 Milliarden Euro) und der Griechenland Rettung (mindestens 50 Milliarden Euro) - kein auf Nimmerwiedersehen hinausgeworfenes Geld sein.

Die Lösung, die hier genannt wird, bietet ein Maximum an Integration und ein Minimum an Sozialneid in der Gesellschaft.

Sie sieht folgendermaßen aus: Für 500 Milliarden Euro wird schnellstmöglich für alle deutschen Familien, die kein Eigenheim besitzen, ein Eigenheim (im Grünen oder sonstwo) errichtet. Es werden etwa 3 Millionen Eigenheime dabei herauskommen und auch notwendig sein. Diese Eigenheime besitzen zwei Wohnungen. Jedes Eigenheim wird so erworben, dass es in 20 Jahren abbezahlt ist. Als Gegenleistung für diesen moderaten Preis, der etwa einer Mietzahlung entspricht, nimmt diese Familie in der zweiten Wohnung Flüchtlinge bzw. eine Flüchtlingsfamilie auf.

Sollten diese Flüchtlinge bzw. diese Flüchtlingsfamilie in den Arbeitsmarkt integriert werden können, wird von ihnen ebenfalls Miete gezahlt.

Eine solche dezentrale Unterbringung bietet gute Möglichkeiten der Integration. Außerdem bleibt klar, wer Gastgeber und wer Gast ist. (Erfreulicher Nebeneffekt: Das Baugewerbe boomt und das Geld ist am Ende wieder zurückgezahlt.)

Diese Investitionen sind zum gegenwärtigen Stand notwendig. Sollten weitere 5 Millionen Flüchtlinge kommen, muss seitens des Bundes draufgezahlt werden. So einfach ist das !!!

Kommen noch 10% der Bewohner Afrikas - das sind dann weitere 180 Millionen Menschen - können wir dichtmachen.