Hat die Regierung überhaupt ein Mandat für diese Flüchtlingspolitik?

Für diese Flüchtlingspolitik gibt es überhaupt kein Mandat seitens der Bürger. Da bei den letzten Bundestagswahlen die Problematik der unregistrierten und unbeschränkten Einreise von keiner Regierungspartei erwähnt wurde, konnte der Bürger auch darüber gar nicht abstimmen. Bürger wollen aber gefragt werden in einer Demokratie. Auch wenn die Kanzlerin in jungen Jahren in einer Diktatur aufgewachsen ist, sollte sie das wissen. Es ist auch bei weitem nicht ausreichend, irgendwelche Umfragen zu Rate zu ziehen. Nur mit einem demokratischen Mandat der Bürger kann weiterhin Flüchtlingspolitik betrieben werden.

Man hat sogar momentan den Eindruck, dass die Grünen mit 5% der Bundesbürgerstimmen die momentane Flüchtlingspolitik dirigieren.

Wenn es in Griechenland möglich ist, Wahlen, Referendum und Neuwahlen zu organisieren (mit keinem oder wenig Geld dafür), muss es auch in Deutschland möglich sein, ein Referendum oder Neuwahlen zu organisieren.