Ist das die geeignete Bundeskanzlerin?


Ist das die geeignete Bundeskanzlerin, die sagt: „Wenn man sich dafür entschuldigen muss, in Notsituationen ein freundliches Gesicht zu zeigen, dann ist das nicht mehr mein Land“.

Man stelle sich einen amerikanischen Präsidenten vor, beim dem die USA nicht mehr sein Land ist, wenn er sich entschuldigen muss, der also die Entschuldigung höher stellt als sein Land! --- Er wäre auf der Stelle erledigt. Er würde mit Schimpf und Schande aus dem Amt gejagt.

Man stelle sich einen französischen Präsidenten vor, der sagt: "Leider muss ich mich für ... entschuldigen. Nun ist Frankreich nicht mehr mein Land."

Man stelle sich eine Mutter vor, die sagt: „Wenn ich mich ... entschuldigen muss, dann ist das nicht mehr mein Kind“.

Nur bei den Grünen kann man für so eine Aussage Applaus bekommen. Die Grünen können und konnten mit diesem Staat und seiner "komischen" Leistungsgesellschaft und Leistungsbereitschaft noch nie viel anfangen. So schreibt die Rosenheimer Zeitung und andere am 5. Oktober 2015: Die Nachwuchsorganisation der Grünen, die „Grüne Jugend“, hat am Tag der Deutschen Einheit die Auflösung Deutschlands gefordert.
siehe hier

Da ist es schon sehr bemerkenswert, dass der größte Applaus für die Politik der Kanzlerin von den Grünen kommt.